Pewduino ist noch nicht tot

Ich habe mich lange nicht gemeldet. Das tut mir Leid. Wirklich. Aber ich hatte im Jahr 2015 nicht wirklich den Kopf frei für ein Projekt, wie Pewduino.

Als ich 2010 Pewduino gestartet hatte, gab es nicht viele Lasertag-Ressourcen im Netz. Mittlerweile gibt es aber Lasertag-Projekte, die später gegründet wurden und es zwischenzeitlich weitergebracht haben. Als prominentes Projekt fällt mir gerade “Skirmos” ein. Immerhin bis zur Kickstarter Kampagne haben sie es geschafft und wurden erfolgreich gekickt. Aber von den Jungs hat man im Jahr 2016 ein halbes Jahr nichts mehr gehört. Ein Mitglied des Entwicklerteams hatte in einem kleinen Amoklauf drei Menschen erschossen. Tragisch.

Wie auch immer. Andere Teams mit der gleichen Idee zu beobachten, gibt Motivation es vll. besser machen zu können.

Dies soll ein kleiner Teaser werden, für das was bald Neues kommt und sich verändern wird.

Über Facebook meldete sich Tobias bei mir und da wir die gleichen verrückten Vorstellungen haben, wie ein Lasertag-System im Jahr 2016/2017 aussehen könnte, wurde der Beschluss gefasst zusammenzuarbeiten. Schnell fiel mir auf das Tobias viel besser programmieren kann als ich. Zusammen mit meiner Grundlagen-Entwicklungen (IR-Kommunikation, Sensoren) und gestalterischem Geschick könnte es diesmal wirklich was geben.

avatar_500px

Bildmarke des neuen Logos

Pewduino wird erwachsener
Seit ca. 1,5 Monaten arbeiten wir an den Vorbereitungen. Pewduino bekommt ein neues Gesicht und Gewand – aber die Idee bleibt. Die Idee eines Lasertag-Systems auf Basis der Arduino-Umgebung und Quelltextoffenheit.

Zeitnah werden wir den neuen Blog, die neuen Ideen und das neue Aussehen hier vorstellen. Mit den kurzen Worten verbleibe ich und ansonsten freue ich mich auf Kommentare, Likes oder Ähnliches.